Tennis-Club Langenhorn: Clubleben


Leistungs- und Breitensport von 'ganz jung' bis 'alt' funktioniert bei uns als harmonisches Miteinander.
Manche haben einfach nur Spass daran, sich hin und wieder mit individuellen Partnern auszutoben. Andere mögen zusätzlich sportliche Vergleiche, und schliessen sich deshalb einer Mannschaft an, die dem individuellen Leistungsvermögen entspricht.

Exzellente Trainer bringen jungen und älteren Anfängern die Grundlagen bei, und vermitteln Fortgeschrittenen bessere Technik und Spieltaktik. Es gibt zwar unzählige Tennis-Lehrbücher, aber Theorie und Praxis sind eben doch zwei verschiedene Dinge.
Siehe Training und Trainingsgebühren.

Auch im Winter reißt der Kontakt der Mitglieder untereinander nicht ab.
Ab Nachmittags läuft in der Halle der Spiel- und Trainingsbetrieb auf Hochtouren.
Zudem nehmen immer mehr Mannschaften an den Spielen der Winterliga teil.


Und von vielen geschätzt: Das Restaurant bietet auch während der dunklen Monate gutes, frisches Essen und eine angenehme Atmosphäre für Klönschnack.

Zurück zu

Das-sind-wir: Clubanlage
Das-sind-wir: Clubgeschichte
Das-sind-wir: Übersicht
TCL-Homepage

© 2007-2018 Tennis-Club Langenhorn e.V.       Zuletzt aktualisiert am 11.11.2018